Schmiedekurse

 

Im Prinzip biete ich folgendes an:

 

Ich biete  Schmiedekurse für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene in meiner Werkstatt an. Jeder Kurs findet samstags und sonntags jeweils in der Zeit von 10.00-16.00 Uhr mit einer einstündigen Mittagspause statt. 


Am ersten Tag werden anhand eines Schürhakens die Grundtechniken des Schmiedens vermittelt, wie Breiten, Stauchen, Strecken, Drehen, Lochen und Spitze schmieden.

Der Sonntag ist zur freien Gestaltung da. JedeR kann sich nach eigenen Vorstellungen, natürlich mit meiner Hilfe, einen oder mehrere Stücke anfertigen.

 

In kleinen Gruppen von 3-5 Teilnehmenden  zeige ich das ergonomische Arbeiten nach der Technik von Uri Hofi.

Ein gesamtes Wochenende kostet 165,00 € pro Person. Im Preis inklusive sind eine vegane Suppe zum Mittagessen, Kaffee und Tee und die Mehrwertsteuer.

Hinzu kommen Materialkosten von 1,80 € pro kg Stahl und für Glaskugeln, falls erwünscht.

Schön ist es, wenn sich gleich ganze Gruppen anmelden, natürlich können auch Einzelpersonen teilnehmen.

 

 

Leider müssen die nächsten Kurse warten, bis ich eine geeignete Werkstatt gefunden habe, in der es wieder möglich sein wird, zu Viert zu arbeiten.